Von 1980 - Dezember 2013 hat die Würzburger Musikgruppe Taktwechsel inspirierte und inspirierende Musik gespielt.
"Himmlisch - erdig - unüberhörbar"
klingen ihre Lebens- und Glaubenslieder, die eine Brücke bauen zwischen dem alltäglichen Kram und der Tiefendimension des Lebens.
Hier erfährst du mehr über die Geschichte dieser Band. Willkommen!

Du bist gerade auf: auftakt taktbuch 2007
taktbuch 2007 PDF Drucken E-Mail
06.09.2007
Gestern abend haben wir Großputz im Bandkeller gemacht. Vier Stunden sind wir mit diversen Staubsaugern, Putzeimern, Lappen, Leitern und anderen Hilfsmitteln all den Spinnen, Kellerasseln, Staubschichten und Altpapieren, leeren Flaschen, defekten Kabeln und anderen Geräten auf den Leib gerückt, die uns den Platz in unserem Proberaum streitig machen wollen. Wir haben gewonnen! Unser Proberaum auch!
Weil unser musikalischer "Chefdirigent" ernsthaft erkrankt war und operiert werden musste, haben wir alle Auftritte im September absagen müssen, werden diese aber - wenn möglich - im kommenden Jahr nachholen. Wir hoffen, dass wir beim ersten Konzert im Oktober am 02.10.07 um 19.00 Uhr in der Franziskanerkirche in Würzburg wieder komplett und in neuer Frische miteinander Musik machen dürfen. Bis dahin bleibt - in die neuen Hörbeispiele auf dieser Website zu schnuppern und umgehend CD´s zu bestellen!

22.07.2007
Das gestrige Konzert wird gewiss in die Taktwechsel - Annalen eingehen. Zum ersten Mal in 27 Jahren mussten wir ein Open-Air-Konzert wegen Gewitter und heftigem Regen abbrechen. Dabei hatte in Schmerlenbach im Park des Bildungshauses "Maria an der Sonne"(!) alles so schön angefangen. Eine kleine, aber feine überdachte Bühne am Rand des Labyrinths, wagemutige Musikusse, die sich von den dunklen Wolken beim Aufbau ab 16.00 Uhr nicht schrecken liessen. Ab 19.00 Uhr zunächst ein Gottesdienst, gut besucht, interessierte Leute, gute Stimmung. Kurz vor acht Uhr dann der Konzertbeginn, die Wolken noch immer dunkel, aber dicht! Dann die ersten Tropfen, aber eine Regenschirm - bewehrte und begeisterte Zuhörerschaft ließ sich nicht schrecken und die "Lieder am Labyrinth" trafen für eine knappe Stunde auf wache Ohren. Dann, um neun Uhr öffnete der Himmel doch die Schleusen, Blitz und Donner verwandelten die Unterbrechung schließlich in den ersten Konzertabbruch in der langen Bandkarriere der Taktwechsler. Mit vereinter Hilfe wurden Mensch und Material ins Trockene gebracht. Das spontane CD-Sonderangebot wurde als "Trostpflaster" für den entgangenen Konzertgenuss von vielen dankend gerne angenommen.

Herzlichen Dank an alle BesucherInnen für das wohlwollende Verständnis - am Freitag vor dem ersten Advent sind wir wieder in der "Ascheberscher" Ecke, dann in der Herz-Jesu-Kirche in Aschaffenburg! Herzlichen Dank auch an Ursula Silber, Rektor Stefan B. Eirich, Hausmeister Ewald und das gesamte Team des Bildungshauses für die gute Zusammenarbeit vor, hinter und auf der "Bühne"! Es hat - trotz allem - wirklich Spaß gemacht, bei euch zu sein.

20.07.2007
Ich bin gespannt, wann diese Zeilen im Internet zu lesen sein werden. Heute abend haben nämlich Matthias Reimund, der "Creative Director" der Taktwechsel-Website und ich den "Grundstein" für das neue Outfit der Internetseiten gelegt. Dank vielfältig vorhandener Vorbilder, eigener Ideen und dem Support von dunklem Nothelfer-Trunk aus Vierzehnheiligen ist damit der Countdown eröffnet. Das "Taktbuch" ist eine neue Rubrik, in der (normalerweise) Hermann Simon im lockeren Abstand Einblick in die Lebens- und Erfahrungswelt der Taktwechsel-Musiker/innen gibt. So eine Art musikalisches Tagebuch soll auf diese Weise entstehen, wer weiß, vielleicht hat ja der eine oder die andere Leser/in auch Lust, den eigenen "Senf" dazu zu geben.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!
+/- Kommentare
Suche

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 

komm und geh



sags mir in ...

English French German Italian Polish Spanish Turkish

themesclub.com cms Joomla template
Copyright © 2009 by taktwechsel | Berner Str. 31 | 97084 Wuerzburg | Fon 0931.68738  |  Kontakt mit webmaster@taktwechsel.de
counter