Von 1980 - Dezember 2013 hat die Würzburger Musikgruppe Taktwechsel inspirierte und inspirierende Musik gespielt.
"Himmlisch - erdig - unüberhörbar"
klingen ihre Lebens- und Glaubenslieder, die eine Brücke bauen zwischen dem alltäglichen Kram und der Tiefendimension des Lebens.
Hier erfährst du mehr über die Geschichte dieser Band. Willkommen!

Du bist gerade auf: auftakt im rhythmus der zeit KLANG:FACETTEN - erfolgreiche Tour geht bald zu Ende
KLANG:FACETTEN - erfolgreiche Tour geht bald zu Ende PDF Drucken E-Mail

»KLANG:FACETTEN« - die Konzerte
Begeistertes Publikum in Aschaffenburg und Würzburg -
letzte Gelegenheit (!) am 04.02.17 in Schweinfurt

Sie wollten tatsächlich mit dem Applaus nicht mehr aufhören, in Würzburg erklatschte sich ein begeistertes Publikum sogar weitere Zugaben von Band und Orchester. Die Musik des "Cross-Over-Projekt" der Band Taktwechsel mit dem Orchester der Kantorei Karlstadt erzeugte Schwung und gute Laune, aber auch den berühmten "Gänsehauteffekt" und nach manchen Liedern anhaltende Stille.

Orchester und Band bei der Probe spiegeln sich in den Saalfenstern

Klaus Simon, der langjährige Bandleader von Taktwechsel und unermüdlicher "Trommler" für das Neue Geistliche Lied im Bistum Würzburg, erfüllt sich einen Traum mit diesem Projekt. Die Kraft einer rockigen Band, der Groove und Rhythmus der Taktwechselsongs trifft sich mit dem Klang und der Energie eines klassischen Orchesters.

Bereits bei drei Konzerten wurden die Arrangements von Jochen Wiedemann erfolgreich zur Aufführung gebracht. Hier gibt es unter "Bildergalerien" auf dieser Webseite einige Bilder von den Konzerten in Karlstadt, Aschaffenburg und Würzburg.

Und für alle, die es bisher noch nicht geschafft haben, mit dabei zu sein, gibt es jetzt noch eine definitiv allerletzte Chance am Samstag, 4. Februar 2017 in Schweinfurt in der Pfarrkirche St. Kilian / Jugendkirche kross.

Mit dabei sein lohnt sich in jedem Fall. Karten gibt es ausschließlich beim Konzert selbst vor Ort.

Eintrittspreise:

  • 12,00 Euro
  • 10,00 Euro (ermäßigt)
  • 08,00 Euro (Kinder und Jugendliche 10-17 Jahre)

Eine Besucherin schreibt uns in einem Brief nach dem Würzburg Konzert: "Liebe Taktwechsler, ein tolles Konzert gestern in Würzburg - ich war begeistert von der Kombinaton mit einem Orchester. Besonders das Lied "Du Gott, völlig außer mir" hat es mir angetan. Seit ein paar Jahren bin ich auf der Suche nach einem Lied für Trauernde. (...) ich habe ein schrilles Musikstück gesucht (...) es muss laut, schrill und mit Bässen gefüllt sein (...) das gestrige Konzert hat mir gezeigt, dass die Kombination von Band und Orchester die richtige Richtung für meine Suche ist. Trauer ist kein Schmusekurs!"

Dieses Konzert bringt die ganz unterschiedlichen KLANG:FACETTEN des Lebens zum Klingen! Herzlich willkommen - füllt die Kirche mit eurer Präsenz! Wir freuen uns auf dich/euch!

Plakat: Tour KLANG:FACETTEN

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!
+/- Kommentare
Suche

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Januar 2017 um 20:49 Uhr
 

komm und geh



sags mir in ...

English French German Italian Polish Spanish Turkish

themesclub.com cms Joomla template
Copyright © 2009 by taktwechsel | Berner Str. 31 | 97084 Wuerzburg | Fon 0931.68738  |  Kontakt mit webmaster@taktwechsel.de
counter