Von 1980 - Dezember 2013 hat die Würzburger Musikgruppe Taktwechsel inspirierte und inspirierende Musik gespielt.
"Himmlisch - erdig - unüberhörbar"
klingen ihre Lebens- und Glaubenslieder, die eine Brücke bauen zwischen dem alltäglichen Kram und der Tiefendimension des Lebens.
Hier erfährst du mehr über die Geschichte dieser Band. Willkommen!

Du bist gerade auf: auftakt
Otto Jockel PDF Drucken E-Mail

 

Jahrgang:1946
Wohnort:in Würzburg am Heuchelhof, Spartaweg 12, mein Paradies mit Eleonore, Lena und Johannes
Beruf:Schmied, Landmaschinenmechanikermeister, Fachlehrer an der "Don-Bosco-Berufsschule zur individuellen Förderung"
Hobbies:Singen, Musik machen, tanzen, wandern, lesen, über Gott und die Welt diskutieren
Lieblingsessen | -lied | -land | -getränk usw.:Rumpsteak mit Kräuterbutter, fast alles, was es zu genießen gibt, mein Sofa, ein guter Krimi dazu, Ray Charles, "a whiter shade of pale", mein "Schatzebobbes"
Woran ich glaube:Dass Göttliches überall ist, auch in mir, in den Menschen, die mir begegnen (auch in meinen Schülern). Dass Gott die Liebe ist. Dass ich an diesem Göttlichen = Liebevollen immer mehr Anteil habe
Wofür ich lebe:Dass es mir, meiner Familie und den Menschen, mit denen ich zu tun habe, gut geht.
Für einen erlebbaren christlichen Glauben. Für bessere Perspektiven meiner Schüler.
Was ich geben kann:mein handwerkliches Geschick, meine Zeit, meine Kraft, meine Erfahrungen im Glauben, in der Kirche und in der Schule
Funktion bei Taktwechsel:am Anfang Schlagzeuger, dann Ersatzmischer, jetzt Roadie und „Versandleiter“ für Taktwechselproduktionen
Mit dabei seit:von Anfang an, also seit 1980
Ich bin bei Taktwechsel, weil:auf diese Weise Lieder und Gedanken die mir wichtig sind, erlebbar werden. Weil ich im „Neuen Geistlichen Lied“ eine Möglichkeit sehe, Menschen für den Glauben zu begeistern
Taktwechsel ist für mich wie:ein großes Stück „vom Segen, der mir begegnet“
und außerdem: 

Andreas Müller | Christian HeusingerClaudia Simon | Georg Leitner | Hermann Simon | Josef Wilhelm | Klaus Simon | Otto Jockel | Susanne Wilhelm | > biografie

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!
+/- Kommentare
Suche

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 

komm und geh



sags mir in ...

English French German Italian Polish Spanish Turkish

themesclub.com cms Joomla template
Copyright © 2009 by taktwechsel | Berner Str. 31 | 97084 Wuerzburg | Fon 0931.68738  |  Kontakt mit webmaster@taktwechsel.de
counter